Melanie Sürig

Ernährungsberaterin

Hallo, mein Name ist Melanie Sürig

Ich unterstütze die Akademie im Bereich Ernährung und BARF.

Es muss immer erst was passieren, wie so oft im Leben, ich habe meine Lektion von einem Hund gelernt. …

Es war der kurze, aber heftige Leidensweg unserer Lilly (Jack Russell Terrier), die mich anstoß mein Fütterungsverhalten kritisch zu hinterfragen, mich über alternative Methoden zur mittlerweile „klassischen“ Trockenfütterung zu informieren und schließlich die Fütterung unserer Tiere komplett umzustellen.

So kam ich zum Barfen (BARF = Biologisch Artgerechtes Rohes Futter). Meine Hunde sind immer der Mittelpunkt in meinem Leben und der eigentliche Grund dafür, warum ich mich jemals mit dem Thema BARF auseinandergesetzt habe.

Noch vor wenigen Jahren war der Begriff BARF als Bezeichnung für Hundefutter aus rohen, frischen Nahrungsmitteln in Deutschland völlig unbekannt, heute ist BARF in aller Munde.  Die Ernährung ist zweifelsohne das wichtigste Standbein einer guten Gesundheit.

Ich habe bislang folgende Ausbildungen in diesem Bereich absolviert:

  • Ausbildung zum Zertifizierten Ernährungsberater für Hunde- und Katzenernährung – Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon
  • Ausbildung Tier- Mykotherapeutin / Mykotroph Institut
  • Ausbildung zur Beratung für Heilkräuter-, Vitalpilz-, Aromaöl / Dogtrisch Akademie                             
  • Ausbildung zur Tierdentalhygienikerin / Emmi-Pet
  • Ausbildung zur Bachblütenberaterin für Mensch und Tier / THP Eva Müller

Dazu noch einige Seminare wie z.B.

  • Darmsanierung  / Labor & THP Julia Back
  • Kräuterkunde für Hund und Halter / THP Mareen Knorr

Mein Motto:

Barfen ist leicht. Barfen ist keine Religion. Barfen ist einfach nur Hunde füttern.

Und ich freue mich Ihnen das Thema BARF näher zu bringen

Ihre Melanie Sürig

Zu finden bin ich mit meiner Seite bei Facebook

 

Seminare mit Melanie Sürig: